3. Schmuck,  maltesischer Stein

Von den Eindrücken zum Schmuckstück

Woher kommt die Idee für ein Schmuckstück?

Schmuck aus Maltesischem Stein, mit Eindrücken aus Malta

Von der Inspiration zur Miniskulptur als Halskette….

Ein besonders Vergnügen ist es, Neues aus altem Stein zu erschaffen, der schon eine Geschichte hat. Überall wurden Steine gesammelt, die in alten Häusern verbaut waren.

Leider kann man nicht alles mitnehmen …

Früher waren sie stille Zuhörer …. heute dürfen sie die Geschichte erzählen.
Früher gaben sie ihren Bewohnern ein Zuhause … heute wird ihnen ein Platz gegeben, wo sie selbst erzählen können oder einfach nur bewundert werden. Auf jeden Fall sollen die Spuren sichtbar bleiben. Das kann man an etlichen Anhängern noch sehen.

 

Wir genießen die Natur in Form und Farbe

Auf dem Weg nach Comino, einer winzigen Insel nördlich von Malta

Idee … Realisation…

 

Die Tempelanlagen von vor über 5000 Jahren haben uns besonders beeindruckt

Hagar Qim….Eingang mit den vielen kleinen Punkten .

Die Idee wird übertragen auf das Schmuckstück

 

Alte Perlen, die wir im Museum gesehen haben,

werden rasch aufgezeichnet und verändert,

damit wir sie auf unsere Weise gestalten können.