Halsketten

Der letzte Nagel…oder man nehme es mit Humor

Der letzte Nagel…oder man nehme es mit Humor

Steht der Schmied am Feuer, ist nichts vor ihm sicher… Ein paar Nägel vom Umbau unseres Daches waren übrig….eine Inspiration…Der grobe Umbau war abgeschlossen, jetzt konnte man wieder kreativ werden…

 

Aus dem einen letzten 140er Nagel wurden viele Nägel, noch mehr Ideen und es wurde umgesetzt….

Vom großen Nagelkreuz bis zum kleinen Schmuck..also wurde aus dem letzten Nagel des Umbau Projektes Dach Erneuerung der Anfang vieler toller Nagel Skulpturen und Nagel Schmucks….

 

 Letzte Nagel – Halskette für Renovierer, Restaurierer und Häuslesbauer

Der Nagel symbolisiert an sich die Verbindung

Der Nagel stellt dar, wieviel Kraft wurde investiert, es ist geschafft….

Die Kraft, die man braucht um einen Nagel zu biegen, spiegelt die Kraft wider, die man braucht, zum Stemmen einer Renovierung, Restaurierung oder Baues…

Der Kreis schließt sich beinahe, es gibt ein Anfang und ein Ende, deutlich unterschiedlich, zum Glück, zum einen mit Liebe zum Detail als Kreis beendet, zum anderen im Original belassen…. ganz wie das ganze Projekt, gerne verkünstelt man sich an einer Seite und auf der anderen lässt man altes bestehen, die Mischung macht’s…..

Zu jedem Neubeginn wünscht man gerne viel Glück und übergibt Brot und Salz, die für Wohlstand, Würze und und und im neuen oft ersten gemeinsamen Leben stehen.

Und damit das Glück wie bei einem Hufeisen nicht heraus fallen kann, bleibt der Nagel Kreis der Halskette nach oben offen, damit sich viel Glück darin sammeln kann….

Also eine Halskette für alle, die so viel Energie aufgebracht haben.

Es kann aber auch ganz einfach eine Halskette für Menschen mit Humor sein…

Was man so alles mit der bloßen Hand machen kann…

… ist er einfach eine nette Anspielung und ein Eyecatcher, und Eisbrecher …

…für Bodybuilder, Handwerker, Ninjas, Ironmen oder viele andere…

Zu kaufen gibt es den ca. 5x7cm großen Anhänger im Etsy-shop ARTonTour